Hollys Blog, ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Laborbeagle.
Hier erfahrt ihr in unregelmäßigen Abständen von Frauchen (Eva) und Herrchen (Chris) über das Leben von Holly nach ihrem Aufenthalt im Labor.

Samstag, 28. März 2020

Nur nicht zu viel bewegen!

Unsere Holly genießt ihr Beagle-Leben in Freiheit und vorallem das gute Wetter. So hält sie sich inzwischen täglich draußen im Garten auf und erkundet immer mehr Teile des Grundstücks, was ihr sichtlich gut gefällt.

Erkundungstour: hier das Gärtchen hinter dem Haus

 Aber auch im Haus, in das sie meistens nach einer halben Stunde zurück möchte, scheint sie sich wohl zu fühlen und macht nach wie vor allerhand Faxen.
So hat sie gleich den neuen Fußabtreter (jaaaa, der ist super, oder? Da ist wirklich ein Bild von Holly drauf. Man konnte das personalisiert im Internet bestellen) in Beschlag genommen:

"Jaaaa, das bin ich. Bin ich nicht schön?"

"Da setz ich mich doch gleich mal drauf!"




Beagles sind ja eigentlich für ihren starken Bewegungsdrang bekannt. Unsere Holly hat es wohl lieber etwas ruhiger. So ist es diese Woche zweimal vorgekommen, dass sie während der Gassi-Runde (die wohlgemerkt wirklich maximal 2 km war) keine Lust mehr hatte und sich einfach demonstrativ auf den Boden gelegt hat.


Dazu hatte sie sich dann auch noch im Staub gewälzt und Fledermaus gespielt, was ihr sichtliches Vergnügen bereitet hatte.


Danach hatten wir natürlich einen komplett eingestaubten Beagle:


Auf Herrchens "Drohungen", dass Holly gebadet wird, sobald wir zu Hause sind, reagierte sie mit einem unschuldigen Blick (sie wurde natürlich nicht gebadet, sondern das Fell wurde ausgebürstet).


Deswegen gehen wir statt einmal lang wohl lieber 2-3 mal kürzere Runden, damit Holly sich an die Bewegung gewöhnen kann. Hier war es etwas kühler und sie hat nicht schlapp gemacht.




Holly ist nach wie vor unglaublich lieb und extrem unterhaltsam. Immer wieder bringt sie uns in alt gewohnter Manier  zum Lachen. :-D ;-D :-D

<3 <3 <3 :-D :-D :-D

"Such mich!"
Holly spielt Superman bzw. "Superholly"

Man beachte das T-Shirt :-D :-D :-D


Auf diesem Video war Holly so müde, dass ihr im Sitzen die Augen zugefallen sind (ich habe leider nur den Schluss drauf - das ganze Spektakel ging mit Sicherheit fünf Minuten lang). Sie wollte aber nichts verpassen, da es vor dem Abendessen war und sie auf ihrem "Es-ist-mal-wieder-Zeit-mir-was-zu-Essen-zu-geben-Platz" (vor der Spülmaschine) gewartet hat, dass sie endlich ihr Abendessen bekommt.


Hollys neue Haupt-Schlafposition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen