Hollys Blog, ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Laborbeagle.
Hier erfahrt ihr in unregelmäßigen Abständen von Frauchen (Eva) und Herrchen (Chris) über das Leben von Holly nach ihrem Aufenthalt im Labor.

Samstag, 1. Februar 2020

Holly ist da!!

Sie ist da! Heute haben wir unsere Holly aus der Pflegestelle übernommen.

Wie von Anfang an war auch dies perfekt geplant und vom Laborbeagleverein sehr zuvorkommend. Die Mitglieder der Pflegestelle sind uns entgegen gefahren und wir haben unseren Laborbeagle ungefähr in der Mitte der Strecke entgegen genommen. Das Formelle war absolut problemlos, aber im Vordergrund stand natürlich unsere Hundedame. Diese hatte uns schwanzwedelnd empfangen und wir beide haben uns sofort unsterblich in sie verliebt.

Ein wenig Sorge hatten wir wegen der Heimfahrt. Wir hatten befürchtet, dass sie sich im Auto nicht wohlfühlt oder möglicherweise vor Aufregung ihr Geschäft auf dem Schoß von Herrchen verrichtet. Frauchen wollte nämlich fahren.

Letztlich war die Heimfahrt (circa 1,5 Stunden) absolut problemlos. Unser geplanter Zwischenstopp zum Gassigehen war gar nicht nötig. Zumindest nicht für Holly. Frauchen musste dafür an die Autobahnraststätte ;-)

Die meiste Zeit während der Fahrt hat Holly geschlafen. War sie wach, dann hat das Schwänzchen gewedelt. Damit hätten wir nicht gerechnet.

Next stop: Ein großes Haus mit Garten... Mal schauen, wie interessant die vielen Hundebettchen sind, die Frauchen schon vorab gekauft hatte :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen