Hollys Blog, ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Laborbeagle.
Hier erfahrt ihr in unregelmäßigen Abständen von Frauchen (Eva) und Herrchen (Chris) über das Leben von Holly nach ihrem Aufenthalt im Labor.

Montag, 6. April 2020

Holly als Praktikantin

Letzte Woche durfte Holly ein Praktikum in Frauchens Arbeitsstelle machen. Holly war zu Beginn wahnsinnig aufgeregt. Sie wedelte mit dem Schwänzchen und wuselte hin und her. Leider stellte sich Frauchens Arbeit an diesem Tag als extrem langweilig raus. Wegen Corona darf Frauchen ihre Klienten/Patienten nur telefonisch betreuen und Arbeitskolleginnen waren an diesem Tag auch keine da. Holly fand das gar nicht gut, denn sie ist ganz verrückt nach Menschen. Jedem, dem sie begegnet, muss sie überschwänglich "Hallo" sagen. Und jetzt war da niemand und Frauchen saß nur doof am Telefon.

"Jetzt kann es losgehen! Wo sind die Menschen???"

"Hmmm....also irgendwie habe ich mir das spannender vorgestellt. Ich sollte doch ein Praktikum als Therapiehund machen"
"Hallooooo! Frauchen!!! Was ist denn jetzt? Mir ist langweilig!!!"

"Dann schlaf ich eben, wenn es hier nichts zu tun gibt!"
Da Frauchens Arbeitsstelle nur knapp 10 Minuten von zu Hause entfernt ist, wurde Holly in der Mittagspause wieder nach Hause gebracht. Das alles war wohl doch sehr aufregend (wenn auch teilweise langweilig) für Holly gewesen, denn auf der Heimfahrt pinkelte sie direkt mal ins Auto. Was für ein Glück, dass die Hundeunterlage wasserdicht ist (das ist sie tatsächlich! Es ging kein Tropfen aufs Polster!)

Zu Hause angekommen freute sich Holly über ihre gewohne Umgebung und tobte erstmal durchs Haus, nur um anschließend ihren wohlverdienten Mittagsschlaf zu genießen. Nach so einem anstrengenden Praktikumstag muss man sich das schon gönnen.

Gegen späten Nachmittag war Holly wieder fit und es ging zum Geocaching. Da es sich nicht um die übliche Gassirunde handelte, sondern man in die andere Richtung laufen musste, war Holly erstmal etwas skeptisch. Das legte sich aber schnell und sie fand Gefallen an der neuen Strecke. Den Geocache haben wir natürlich auch gleich gefunden - schließlich hatten wir einen Beagle zur Hilfe:



Am Wochenende ließen wir es gemütlich angehen. Es hat sich inzwischen rausgestellt, dass Holly eher zur ruhigeren Sorte Hund gehört. Sie hat keinen übermäßigen Bewegungsdrang und lässt die täglichen Gassi-Runden eher über sich ergehen, hat man den Eindruck. Ihre neueste Marotte: sie hat oft einfach keine Lust mehr weiterzulaufen und legt sich dann direkt wo sie steht, einfach auf den Boden. Es soll jedoch kein falscher Eindruck entstehen: es scheint ihr absolut nichts zu fehlen. Denn zu Hause kann sie sehr wohl toben. Vorzugsweise im Garten nach ihrem morgendlichen Geschäft und im Haus bevor es Fressen gibt. Hierzu müssen wir bald mal ein Video machen, denn dieser Freudentanz ist unbezahlbar (inzwischen hechelt sie sogar, wenn sie durch das untere Stockwerk tobt) und läuft jedes Mal gleich ab :-D:-D :-D
Diese Schlappohren <3 <3 <3

So schaut Holly einen an, wenn sie während des Spaziergangs keine Lust mehr hat :-D


Eine weitere Neuigkeit: Holly hat geknurrt!! Und zwar ziemlich furchterregend. Als wir beim Gassi-Gehen einem jungen Windhund begegneten, beschnüffelten sich die beiden und spielten miteinander. Der Windhund war wohl etwas zu ungestüm für Hollys Geschmack. Zuerst ließ sie ihn gewähren, als er jedoch mehrmals auf sie sprang, wurde es unserem Mädi offensichtlich zu bunt und sie knurrte so bedrohlich, dass der junge Windhund schnell von ihr abließ.
Das war jedoch das einzige Mal (und der kleine Kerl hatte es echt übertrieben). Ansonsten ist Holly absolut lieb und geduldig - jedem gegenüber. Auch die erste Zecke, die wir heute oberhalb der Vorderpfote entdeckt hatten, ließ sie sich problemlos entfernen.
Ich kann es nur immer wieder sagen: Holly ist einfach ein super Hund und unser größter Schatz. <3
Anbei noch ein paar Bilder:

Holly hilft Frauchen mal wieder bei der Hausarbeit

Und spielt die grinsende Fledermaus
"Los, ich will Gassi gehen!"




 Zwischen Herrchen und Frauchen auf der Picknickdecke im Garten liegend, fühlt Holly sich extrem wohl und schläft friedlich.









Und hier noch mein aktuelles Lieblingsfoto :-D :-D :-D :-D :-D
"Wehe, Du gehorchst nicht, Freundchen! Ich habe Dich im Blick!" Jaaa, unser Mädi kann auch anders!
:-D :-D :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen