Hollys Blog, ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Laborbeagle.
Hier erfahrt ihr in unregelmäßigen Abständen von Frauchen (Eva) und Herrchen (Chris) über das Leben von Holly nach ihrem Aufenthalt im Labor.

Donnerstag, 19. März 2020

Zu lange ist es her...

...dass wir etwas gepostet haben. Nein, unser Holly ist natürlich nicht von der Bildfläche verschwunden. Die großen Pausen sind der aktuellen Corona-Lage geschuldet (Herrchen und Frauchen sind beide im Gesundheitssektor tätig und dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, was gerade los ist). Holly hat dadurch aber keinerlei Nachteile erfahren -bis auf die Tatsache, dass die Hundeschule geschlossen ist. Unser Mädi macht anhaltend tolle Fortschritte.
Sie kann inzwischen nicht nur "Sitz", sondern auch "Platz" und "Bleib" uuuuuuuund sie hört auf ihren Namen. Hier müssen wir etwas aufpassen, da Holly mehr als einen Namen hat. Wir nennen sie auch noch Schlapp (wegen Schlappohr), Schlitz-Schlapp (wegen Schlitzohr, was sie wirklich ist und Schlappohr), Mädi, Spüli-Scorp (weil sie immer vor der Spülmaschine den Skorpion nachmacht) und so geht das immer weiter. Wenn wir aber "Holly" rufen, kommt sie zu 99% angebeagelt <3
 Ansonsten geht es ihr sehr gut. Man merkt immer mehr, wie sie sicherer und sicherer (und querschädeliger und querschädeliger) wird. Es zeigt sich hier ganz deutlich das Sprichwort, das man bei Beagles immer verwendet: "Einmal erlaubt ist immer erlaubt, einmal verboten ist diesmal verboten" :-D Frauchen hat immer noch massive Probleme, konsequent zu bleiben, da Holly einfach soooooooooooo charmant und niedlich ist. Es ist aber auch auffällig, dass Holly eine klare Linie und ein bißchen Autorität zu gefallen scheinen, da sie nach wie vor extrem auf Herrchen fixiert ist. Herrchen ist ihr ein und alles und sie veranstaltet jedes Mal einen Freundentanz, wenn er nach Hause kommt. Frauchen ist eher die "Geschäfte-mach-Begleitung" (das macht Holly nämlich bisher nur in Frauchens Anwesenheit), und "Futtergeberin". :-D :-D :-D
Alles in allem wird Holly langsam zu einem ganz "normalen" Beagle. Essen kommt an allererster Stelle und dafür macht sie alles. Draußen rumtoben macht ihr sehr viel Spaß. Sie folgt und führt Befehle aus, wenn sie es für angemessen und lohnenswert erachtet :-D uuuuuund sie ist einfach ein entzückendes, liebenswertes Familienmitglied, auf das niemand mehr verzichten möchte.
Anbei folgen mal wieder ein paar aktuelle Fotos:

Holly schläft in ihrem Bettchen und verwendet den Rand als Kopfkissen :-D Hier hat sie auch im Schlaf gebellt (im Wachzustand macht sie das noch nicht).


Ein überglückliches Grinsen. Herrchen ist da!!! Wenn Herrchen da ist, ist die Welt in Ordnung! <3


Die Sonne genießen. Holly liebt es, im Garten in der Sonne zu liegen.


Holly behält Frauchen im Blick, auch wenn sie es nur auf den Kopf gestellt wahrnehmen kann :-D :-D 

 Ab und zu muss man sich ausgiebig strecken!!


So schaut Holly immer, kurz bevor Frauchen in die Arbeit geht. Sie versucht, ein Leckerli rauszuhandeln :) :) :)  Und es ist maximal schwer, zu widerstehen.


Den Heizlüfter mag Holly sehr gerne. Sie setzt sich oft davor und genießt die warme Luft.


Hier bewacht Holly die Haustür von Frauchens Eltern. Dort möchte sie immer sehr gerne hin, da es immer die eine oder andere Leckerei (Knürfel/Knorpel - davon ist Holly wie besessen!!!) gibt :-D :-D


Der bereits erwähnte manipulative Blick.....dazu sag ich nicht mehr :-D


Beim Gassi gehen muss nach wie vor Action angesagt sein.


 Danach ist Holly jedoch müüüüüüüüüüüde


Das erste Mal im Wald :-) <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen