Holly interessiert sich zunehmend für die Waschmaschine :-D :-D Da mit einem kleinen, läufigen Hundemädchen doch einiges an Schmutzwäsche anfällt, musste Frauchen heute mehrere Maschinen Wäsche machen. Holly hatte dies erst in sicherem Abstand beobachtet, bei der zweiten Maschine jedoch tatkräftig "mitgeholfen".
Ein weiteres Highlight war der Besuch im Futterhaus. Wir hatten etwas Sorge, dass Holly Autofahren jetzt nicht mehr mag, weil sie ja beim letzten Mal Autofahren die grässliche Tierarzt-Erfahrung machen musste. Deswegen dachten wir uns: wir fahren mit ihr wo hin, wo es ihr möglicherweise gefallen könnte.
Das Futterhaus wäre leicht zu Fuß erreichbar gewesen, aber da man eine Hauptverkehrsstraße überqueren muss, haben wir das Auto gewählt. So viel Autos und Lärm wollten wir unserer Holly noch nicht zumuten. Den bestellten Hunde-Anschnallgurt müssen wir noch anpassen, denn er hat eine ungünstige länge (nicht lang genug, aber auch nicht kurz genug).
Im Futterhaus angekommen war Holly sehr neugierig und kletterte guten Mutes auf verschieden Futtersäcke und in Regale. Die Verkäuferin dort fragte gleich, ob das unser Laborbeagle sei (wir hatten in der Vergangenheit schon mal ein Gespräch über Holly) und war so begeistert von unserem Mädi, dass wir gleich Futterproben in großer Menge (das reicht mindestens für 5-6 Tage) geschenkt bekommen haben. Sie meinte: "Die ist ja soooooo süß, da müssen wir schon gut für sie sorgen!" Holly sorgte während des ausführlichen Gesprächs auch gut für sich. Sie machte sich über den dort aufgestellten Napf mit Trockenfutter her und fraß laut schmatzend und mit Genuss das Trockenfutter, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Herrchen und Frauchen konnten ihren Augen nicht trauen, hatte unser Mädi im Labor doch immer nur eine Pampe bekommen - wir hätten nicht gedacht, dass sie so problemlos Trockenfutter frisst. Von der netten Futterhaus-Mitarbeiterin haben wir gleich noch eine Probepackung Trockenfutter mitbekommen.
Zu Hause war Holly erstmal platt und legte sich wieder zu ihrer Spülmaschine, der sie doch treu verbunden bleibt.
Ein neues Deckchen hat Holly auch bekommen, das hat sie gleich ausprobiert und offensichtlich für gut befunden (im Augenblick liegt sie auch darauf und beobachtet Frauchen beim bloggen).
Nach einer kleinen Stärkung mit einem Hundekeks, war Holly wieder topfit und wollte unbedingt -guess what - beim Spülmaschine-Ausräumen helfen. Und einen kurzen Moment nicht aufgepasst, war sie schon wieder reingehüpft. Das nächste Mal müssen wir schneller sein... :-D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen