Hollys Blog, ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Laborbeagle.
Hier erfahrt ihr in unregelmäßigen Abständen von Frauchen (Eva) und Herrchen (Chris) über das Leben von Holly nach ihrem Aufenthalt im Labor.

Donnerstag, 30. April 2020

Kleiner Frechdachs

Unsere Holly ist nicht zu bremsen! :-D Jetzt muss das "Holly ist eher der ruhigere Typ" definitiv zurückgenommen werden. Holly war es vermutlich damals einfach zu warm - sie ist ja starke Wärme aus dem Labor wahrscheinlich nicht gewohnt.
Hier hat sich Holly auf einer Brücke eine Pause gegönnt - es war an diesem Tag wirklich sehr warm.


Zuvor ist sie jedoch übers Feld getobt....

.....und wollte im hohen Gras Verstecken spielen.

Seit ein paar Tagen hat es etwas abgekühlt und regnet. Das, was wir nie gedacht hätten (siehe einen unserer ersten Blogs): Holly LIEBT Regen! So war Frauchen mit ihr jetzt dreimal im Regen Gassi - keine Spur mehr von einem gechillten Beagle, der sich immer mal wieder auf den Boden legt, um sich eine Pause zu gönnen. Nein, im Gegenteil. Holly ist nicht müde zu bekommen und fetzt an ihrer 8 Meter-Flexi-Leine mit Vorliebe durch hohes Gras.

Der Regen scheint Holly sehr zu gefallen.

Das Abtrocknen lässt sie gerade so über sich ergehen.

Irgendwann war es ihr zu doof und sie hat Frauchen kurzerhand das Handtuch geklaut.
Inzwischen interessiert sich Holly auch viel mehr für vierbeinige Lebewesen. Ganz köstlich war es, als sie zum ersten Mal eine Kuh gesehen hat. Da die Kuh überraschend hinter einer Baumgruppe aufgetaucht ist, konnte ich leider nicht rechtzeitig reagieren und Hollys Blick fotographieren. Aber der Blick sagte wirklich: "Uiuiui, was ist denn das????"

Mit dem kleinen Rehpinscher aus der Nachbarschaft hat Holly sich inzwischen angefreundet. Man muss nur immer sehr aufpassen. Der kleine Kerl freut sich jedes mal so, wenn Holly vorbeischaut, dass er sie direkt anpinkeln würde (zum Glück waren wir immer schnell genug und haben sie aus der "Schusslinie" genommen).
Hollys Freundin die Ziege hat inzwischen endlich ihr Junges bekommen - ist es nicht goldig?
Holly ist die ganze Sache jedoch nicht mehr ganz so geheuer. Sie wagt sich nicht mehr als drei Meter an die Ziege heran.
Auch zu Hause wird es absolut nicht langweilig, da Holly immer wieder etwas neues einfällt. Da wäre zum einen ihre Vorliebe für Löwenzahn. Sie reißt im Garten jeden Löwenzahn ab, den sie finden kann. Jedoch frisst sie ihn nicht, sondern es scheint ihr einfach Spaß zu machen, die Blüten abzuknabbern.
Man beachte ihre linke Gesichtshälfte. So sieht sie immer aus, nachdem sie mit einer Pusteblume gespielt hat :-D :-D :-D

Hier ist unser Speed-Beagle in Action

Und hier chillt sie auf der Terrasse. Auch das ist neu: früher hat sie die Terrasse total gemieden. Jetzt legt sie sich immer dort in die Sonne.
Ein Fledermausbild pro Blog-Eintrag darf natürlich nicht fehlen.
Aber nun um zur Überschrift zurückzukehren: Holly entwickelt sich zu einem liebenswerten kleinen Frechdachs. Besonders haben es ihr Schuhe und Kleidungsstücke angetan. So hat Frauchen letztens im ersten Stock Wäsche aufgehängt und Holly wollte zusehen (so wie sie es früher immer getan hat). Auf einmal war Holly verschwunden. Als Frauchen aus dem Fenster geschaut hat, sah sie dort Holly, die hoch erhobenen Hauptes Teile von Frauchens frisch gewaschener Unterwäsche (natürlich musste es Unterwäsche sein!!!! Kleines Biest!!!) durch den Garten trug.
Ein anderes Mal war Frauchen am Büro-Aufräumen, als ihr wiederkehrende verdächtige Klick-Klick-Klick-Geräusche (so machen Hollys Pfoten auf dem Parkett) auffielen. Als sie nachsah, bemerkte sie, dass Holly sämtliche Kleidungsstücke, die im Bad auf dem Boden gelegen hatten (das waren vier Hosen, fünf T-Shirts, eine Bluse und ein Pulli) in ein anderes Zimmer getragen hatte. Wahrscheinlich wollte sie damit sagen: "Frauchen, lass die Wäsche nicht einfach liegen, sondern räum gefälligst auf, wie es sich gehört."
"Meine Beute" 
 Auch Herrchens Hausschuhe haben es Holly angetan. Sie holt sie regelmäßig aus der Garderobe, um sich entweder daraufzusetzen oder sie einfach rumzutragen. Das Gute ist: Holly folgt, wenn man den Begriff "Aus" verwendet. Und sie lässt sich widerstandslos alle Sachen abnehmen.




Das Werk des Beagles..... (wenn man kurz den Raum verlässt und etwas liegen lässt)
:-D :-D <3 <3 <3

Holly mit Ochsenziemer. Der war dann doch etwas zu groß und wurde von Herrchen mit der Säge rationiert :-D :-D

Holly frisst ein Schweineohr und gönnt sich zwischendurch ein Nickerchen - ja sie schläft WIRKLICH so :-D :-D

Bilderbuchhund

Holly wartet auf das Abendessen

Und weil die Frage kam: Selbstverständlich ist die Spülmaschine noch aktuell und interessant. Manche Dinge ändern sich nie :-) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen