Hollys Blog, ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Laborbeagle.
Hier erfahrt ihr in unregelmäßigen Abständen von Frauchen (Eva) und Herrchen (Chris) über das Leben von Holly nach ihrem Aufenthalt im Labor.

Montag, 20. April 2020

Bewegung ist doch nicht so schlecht!

Dass wir Holly in unseren letzten Beiträgen als "eher ruhig" bezeichnet haben, sollten wir dann doch revidieren. Holly ist offensichtlich auf den Geschmack gekommen :-) :-) :-) Inzwischen ist sie gar nicht mehr so ruhig und legt auch keine "Chillpausen" bei den Gassirunden mehr ein. Nein, unser Mädi gibt jetzt Vollgas!
Es gibt aktuell noch kein Bild, wenn sie richtig "in action" ist, da dieser kleine Beagle wirklich verdammt schnell ist und dann beinahe unmöglich zu fotografieren. :-D In der letzten Woche hat sich aber gezeigt, dass Holly doch einen sehr großen Bewegungsdrang hat, der mit unglaublich viel Lebensfreude verbunden zu sein scheint. Sie tobt jeden morgen, bevor und nachdem sie im Garten ihr Geschäft erledigt hat, im Garten herum. Zudem erkundet sie den Garten inzwischen mit extrem viel Interesse und hat auch schon ihre Geheimverstecke gefunden und sogar gebuddelt <3 <3
Blumenbeet vor dem Haus :-)


 Während Herrchen und Frauchen in der Arbeit sind, kümmern sich Frauchens Eltern immer gerne um unsere Holly. Und Holly liebt es, "Oma" bei der Gartenarbeit behilflich zu sein. Das Kräuterbeet hinter dem Haus hat es ihr besonders angetan.

Kräuterbeet hinter dem Haus

Hier inspiziert sie gerne die einzelnen Kräuter und "hilft" Oma bei der Gartenarbeit.
Holly wird jeden Abend gebürstet und auf Ungeziefer untersucht. Tatsächlich gab es durch die vielen Garten- und Gassi-Aufenthalte inzwischen schon zweimal einen Zeckenbiss.


Unkomliziert und cool wie unser Mädi ist, war es beide Male kein Problem, die Zecke zu entfernen.

Nach ewigem Hin und Her (Frauchen ist da ein wenig zwanghaft) haben wir uns entschieden, Holly morgens Nassfutter und Abends Trockenfutter zu geben. Das funktioniert wunderbar und es scheint ihr gut dabei zu gehen. Die Menge ist so dosiert, dass ein Kauknochen täglich auf jeden Fall mit drin ist (wenn das nicht so wäre, würde Holly uns das wohl sehr verübeln. Dieser kleine Beagle ist unglaublich verfressen!!!)
Holly hat eine neue Lieblings-Leckerli-Sorte. Ein Freund von Frauchens Vater hat diese extra für Holly gekauft und ihr geschenkt und sie ist besessen von dem Zeug (Rinderstreifen). Hier müssen wir aufpassen, unseren Beagle nicht zu überfüttern, denn er kann sehr überzeugend und manipulativ sein.

Diesem Blick kann man doch einfach nicht widerstehen :-D :-D 

Ansonsten können wir mit Freude feststellen, dass sich unsere Holly jeden Tag mehr zu einem "ganz normalen Hund" entwickelt. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, zu beobachten, wie sie jeden Tag etwas neues entdeckt (sie ist auch uuuuuuuuunglaublich neugierig). Auch die Interaktion mit anderen Hunden hat sich verändert. So "unterhält" sich Holly mindestens einmal täglich über den Zaun hinweg mit der Nachbarshündin, die bisher von Holly konsequent ignoriert wurde. Die beiden beschnüffeln sich dann erst und fetzen dann gemeinsam den Garten auf und ab. Mit dem Dackel Eddie, der einmal täglich vorbeiläuft, hat Holly inzwischen auch schon Freundschaft geschlossen. Und wenn man beim Gassi-Gehen auf andere Hunde trifft, zeigt Holly primär Interesse für ihre Artgenossen und nicht für die Menschen die dabei sind (DAS ist ist ein Durchbruch).
Beim Gassi-Gehen ist Holly natürlich immer für einen Scherz aufgelegt. So wälzt sie sich schonmal gerne im Staub, bevor man eingreifen könnte, wohlwissend, dass Frauchen nicht fähig ist, sie zu baden (das ist Herrchens Job).


Danach legt sie sich dann friedlich in ihr Bettchen (selbstverständlich nach dem Essen) und chillt.


Nun folgen noch ein paar Bildchen aus dem Alltag mit Holly:



Hier "hilft" Holly Frauchen beim Kühlschrank putzen und abtauen. Sie schnappt sich immer wieder das Handtuch, das Frauchen unter den Kühlschrank gelegt hat, um Tauwasser aufzufangen. Holly kann bei so einer Sache seeeeeeehr ausdauernd sein.


Beim Gassigehen. Holly liebt Blumen, primär Löwenzahn. :-D :-D :-D


Nach so einem anstrengenden Tag ist unser Beagle natürlich müde. Und schnarcht wie ein alter Seemann :-D Unglaublich, dass ein so kleines Wesen so laute Geräusche von sich geben kann.



Das hier ist eine Mischung aus Herrchen/Frauchen beobachten und schlafen. Man könnte ja etwas verpassen.

"Ich will was zu essen!!!! Pronto!!!!"


Alles im Blick :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen