Hollys Blog, ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Laborbeagle.
Hier erfahrt ihr in unregelmäßigen Abständen von Frauchen (Eva) und Herrchen (Chris) über das Leben von Holly nach ihrem Aufenthalt im Labor.

Mittwoch, 19. Februar 2020

Holly grüßt ihre Fans!

Nachdem Frauchen mich auf meine Nachlässigkeit im Bloggen hingewiesen hat (mehrfach), kommt hier mal wieder ein kleiner Eintrag. :-)

Wir freuen uns sehr, dass anhaltend so viel Interesse an unserer kleinen Diva besteht. Noch mehr natürlich, dass es ihr bei uns sichtlich gut geht und sie sich wohl fühlt. Mittlerweile hat sie beide Wohnsitze fest im Griff und macht das, was ein nicht-Laborbeagle auch tut: Chillen, fressen, mit anderen Hunden spielen, Frauchen und Herrchen auf Trab halten und immer wieder chillen. Was für ein Leben! Aber verdient!

Ja, das Sommerfell kommt...

Wenn es Streicheleinheiten gibt, wird Herrchen am Gehen gehindert

In love with Hundekuchen




















Vermutlich sind wir nur ein wenig übervorsichtig, aber uns ist aufgefallen, dass sich Holly dann doch recht oft kratzt. Es gibt keinerlei wunde Stellen oder ähnliches, aber wirklich angenehm scheint es dann doch nicht für sie zu sein. Nein, wir haben keine ungebetenen Gäste (Flöhe/Läuse/etc.). Wir ermitteln jedoch in alle Richtungen. Gebürstet wird Holly täglich und sie genießt es. Das Brustgeschirr toleriert sie ausgesprochen gut, im Haus haben wir uns jetzt jedoch - zumindest testweise - entschieden, es nicht mehr anzulegen (ist Hunde-ausbruchssicher, ebenso das Grundstück). Daraufhin wurde die Kratzerei schon deutlich besser. Es stört sie vermutlich einfach nur. Dennoch versuchen wir es jetzt mit (hoffentlich) verträglicherem Futter und Nachtkerzenöl. Wir werden weiter berichten :-)






1 Kommentar:

  1. Hallo Holly, schön wieder von dir zu lesen!! Du hast ein tolles Zuhause gefunden 😀😀!! Ich muss noch so oft an die Bilder im Labor denken und bin sehr traurig, dass so viele vor dir es nie erfahren durften, wie schön das Leben sein kann..
    Wie lieb und aufgeschlossen ihr doch alle seid!
    Die Grausamkeit, die euch angetan wurde ist unvorstellbar ...😭😭

    AntwortenLöschen