Hollys Blog, ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Laborbeagle.
Hier erfahrt ihr in unregelmäßigen Abständen von Frauchen (Eva) und Herrchen (Chris) über das Leben von Holly nach ihrem Aufenthalt im Labor.

Sonntag, 1. August 2021

Geburtstag und Klettverschluss

 In der Zwischenzeit hat sich wieder einiges getan. So hat Hollys Herrchen ein neues Auto gekauft, welches Holly gleich inspizieren und bewachen musste: 


Außerdem haben wir mehrere Ausflüge gemacht. Bei einem ist Holly unfreiwillig baden gegangen :-D

Holly hatte an einem See einen kleinen Steg entdeckt, den Sie unbedingt erkunden wollte. Sehr graziös sprang sie auf den Steg und sah sich in der Gegen um. 

Als sie genug davon hatte, die Landschaft zu genießen, wollte sie zurück vom Steg an Land hüpfen. Nur leider suchte sie sich die falsche Stelle aus und sprang direkt ins Wasser. Das war nicht allzu tief (und es war an diesem Tag auch sehr warm), jedoch war Holly sichtlich empört über diesen "Fehltritt". Zumal es abgestandenes, sehr dreckiges Wasser war.

Aber unsere Holly ist nicht aus der Ruhe zu bringen. Sie schüttelte sich ein paar mal und weiter ging der Ausflug.

Da sie jedoch nicht allzu angenehm roch, wurde sie zu Hause geduscht. Das Duschen funktioniert bei Holly super (es ist nicht oft erforderlich, nur eben wenn es zu einem Vorfall wie oben erzählt kommen sollte). Herrchen duscht Holly mit lauwarmem Wasser ab, während Frauchen ihr das Futter einzeln als Leckerli verfüttert. Da Holly so fixiert auf Fressen ist, merkt sie meistens nicht mal, dass sie nebenher geduscht wird. Und sie verbindet die Dusche inzwischen mit Fressen und geht gerne rein. 

Abends war Holly jedoch platt und hat sich selbstständig zugedeckt :-D 


Ein weiteres Highlight war die äußerst gründliche Reinigungsaktion, nachdem wir auf Holly in kurzen Abständen zwei Flöhe entdeckt hatten. Holly wurde mit einem Frontline-Spot-on behandelt und das komplette Haus wurde gesaugt und geputzt und mit Flohpuder behandelt. Auch Hollys sämtliche Deckchen und Betten und Spielsachen wurden entweder bei 60 Grad gewaschen, gespült oder eingefroren. 

Unsere Holly weiß sich aber einfach immer zu helfen. Da alle ihre Bettchen in Behandlung waren, funktionierte sie kurzerhand ihre Spiele-Box (dort wird normalerweise ihr Spielzeug aufbewahrt, aber das Spielzeug war auch beim Entflohen) als Bettchen um. 




Auch ihr "Auxiliarbett" wurde mitbehandelt. So musste das dort eingelegte Schaffell gewaschen werden. Holly legte sich dann einfach so in die alte Amazon-Schachtel. :-D       
Nach einem Tag harter Arbeit war alles wieder sauber und seitdem sind wir die kleinen Biester auch wieder los
 
Und unsere Holly fühlt sich wieder rundum wohl :) 
 


 

Am 26.07. feierte Holly ihren 4. Geburtstag. Leider hatte sie ausgerechnet an diesem Tag einen schlechten Magen (was ungewöhnlich für sie ist, da sie ganz selten mal Verdauungsprobleme hat). 

So musste unser armer Schatz zweimal brechen und wurde dann bis zum Abend auf Nulldiät gesetzt, was Holly natürlich nicht gut fand. 

Nachdem sie ein paar Stunden geschlafen hatte, ging es ihr aber wieder viel besser und sie machte sich mit Begeistung über ihre Schonkost (Karotten, Hühnchen und natürlich Kartoffeln) her. Das mit der Schonkost traf sich gut und war das perfekte Geburtstagsessen für Holly, da sie nach wie vor Kartoffeln über alles liebt. Es gibt nichts, das mit Kartoffeln mithalten kann. 


Wieder alles okay. :) Herrchen ist zurück von der Arbeit, da geht es Holly doch direkt wieder gut!





Happy Birthday, unser kleiner Liebling <3 <3 <3


Wie bereits mehrfach berichtet, ist Holly auch sehr gerne bei Oma und Opa, denn dort gibt es immer interessante Sachen zu entdecken. 

Ein Schweineohr

Holly spielt Sphinx

Und bewacht die Spülmaschine

Und auf dem nächsten Bild sieht man Hollys neue Leidenschaft. Klettverschlüsse! Holly hat sämliche Schuhe von Oma und Opa, an denen sich Klettverschluss befindet, gestohlen. :-D :-D :-D

Es müssen auch nicht immer Schuhe sein. Es eignet sich auch alles andere als Spielzeug, hauptsache es befindet sich ein Klettverschluss daran.



Es folgen noch ein paar weitere Bilder aus Hollys Alltag: 



Unser Hund kann tatsächlich die Stirn runzeln :-D :-D :-D :-D 



Unterwegs in Herrchens neuem Auto


Klappohr

Tortellini-Ohren

Holly streeeeeckt sich :)

Bis zum nächsten Mal! :) :) :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen