Hollys Blog, ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Laborbeagle.
Hier erfahrt ihr in unregelmäßigen Abständen von Frauchen (Eva) und Herrchen (Chris) über das Leben von Holly nach ihrem Aufenthalt im Labor.

Montag, 10. Februar 2020

Ein vollwertiges Familienmitglied

Gestern wollten wir dem Sturmtief entkommen und machten uns deswegen wieder zurück auf den Weg zu Hollys' Erstwohnsitz. Beim Autofahren zitterte Holly ein bißchen, wir wissen nicht woran das lag, da sie bisher mit Autofahren kein Problem hatte. Es gab einen kurzen Zwischenstop bei Herrchens Großeltern, welche gleich ein Luxusbettchen inklusive Kuscheltier aus dem Dachboden geholt haben (sie hatten früher immer Hunde). Nachdem Holly erst wieder Princess Charming war und sich Streicheleinheiten von allen Anwesenden abholte, legte sie sich direkt ins Bettchen und schlief.
Wieder zu Hause merkte man sofort, dass Holly sich auskannte und wohlfühlte. Nach einem kurzen Abendfresschen (kurz, weil Holly extrem gierig ist und nicht lange fackelt, sondern in Windeseile das Essen verzehrt), legte sie sich schon bald schlafen.
Heute morgen verzichteten wir aufgrund der schlechten Witterungsbedinungen aufs Gassi gehen. Holly hat auch noch etwas Angst vor Wind und Regen, deswegen lassen wir das langsam angehen. Stattdessen stand Hausarbeit auf dem Programm. Holly wollte Frauchen unbedingt beim Wäsche einräumen helfen, entschied sich dann aber dafür, dass Ausräumen viel cooler ist. Da wir inzwischen mit der Erziehung begonnen haben, ließ sie das Ausräumen nach einem deutlichen "Nein" sein und  beobachtete stattdessen alles.
Da trotz des komischen Wetters immer mal wieder die Sonne schien, legte sich Holly sofort vor die Terrassentür und ließ sich von der Sonne wärmen.
Besonders freute sie sich, als Frauchens' Eltern zum Espresso trinken vorbeikamen. Die beiden kennt sie inzwischen gut und weiß, dass es von ihnen immer Streicheleinheiten gibt. Holly war wieder besonders charmant und wollte die beiden gar nicht mehr gehen lassen.
Man merkt inzwischen wirklich, dass Holly sich wohl fühlt und auch immer sicherer (und ungestümer)wird. Ihre Spielzeuge interessieren sie aktuell noch nicht so sehr und auch Kauknochen nimmt sie nur selten. Bezüglich Leckerlis ist Holly auch sehr wählerisch. Das einzige, was sie immer gerne frisst, sind Hundkekse von Biskrok und ihr Trockenfutter, welches wir wie bereits erwähnt als Leckerlis umfunktioniert haben. Davon abgesehen gibt es ein Spiel, das Holly (neben Leckerli-Trailing) liebt. Es heißt Dog Activity und besteht daraus, dass der Hund verschiedene Sachen machen muss, um an die dort eingebauten Leckerlis zu kommen. Für Holly überhaupt kein Problem. Sie hatte innerhalb kürzester Zeit rausgefunden, was sie tun muss, um an die Leckerlis zu kommen.

Da wir inzwischen kein Wasser mehr unter das Nassfutter mischen, trinkt Holly auch regelmäßig.
Was Holly auch liebt, ist alle Viere von sich zu strecken und zu chillen. Nebenher ein bißchen Skorpion spielen (siehe zweites Bild) oder mit Herrchen kuscheln ist natürlich auch immer angenehm. :-D :-D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen