Hollys Blog, ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Laborbeagle.
Hier erfahrt ihr in unregelmäßigen Abständen von Frauchen (Eva) und Herrchen (Chris) über das Leben von Holly nach ihrem Aufenthalt im Labor.

Samstag, 15. Februar 2020

Ein riiiiieeeesen Erfolg!!!

Heute hatten wir ein riesen Erfolgserlebnis! Nach Hollys' Frühstück sind wir zuerst im Garten Gassi gegangen. Holly hatte jedoch überhaupt keine Lust, dort ihr Geschäft zu erledigen. Auch mit dem Betreten von Gras war sie nach wie vor sehr zurückhaltend.


Als wir dann eine halbe Stunde später eine richtige Gassi-Runde machten, pinkelte Holly auf einem Kiesweg. Sie wurde natürlich gleich überschwänglich gelobt und mit Leckerlis belohnt. Um sie ans Gras zu gewöhnen, spazierten wir über eine Wiese. Holly stakste am Anfang noch etwas unsicher durch das Gras, wurde jedoch zunehmend sicherer. Und zwar so sicher, dass sie gleich in den angrenzenden Bach ging, um ein Bad zu nehmen. Es schien zwar die Sonne, aber wir machten uns dann trotzdem gleich auf den Rückweg, damit unsere Hübsche sich nicht erkältete. Hier sprang und tollte Holly dann übermütig mit Herrchen über die Wiese. Frauchen, welche die Leine festhielt, hatte ernsthaft Mühe, den beiden hinterherzukommen. Unser Speed-Beagle ist nämlich ECHT schnell.


Leider ist das Foto nichts geworden, aber es sah wirklich köstlich aus. Durch die Sonneneinstrahlung und das schwarze Fell von Holly, dampfte sie in der Sonne. Es war wirklich eine Dampfwolke zu sehen! :-D :-D Schon fast wieder zu Hause, erledigte Holly dann auf der Straße noch ihr großes Geschäft (zum Glück hatten wir die dafür vorgesehenen Beutel dabei und konnten den großen Haufen mitnehmen). Zu Hause angekommen wurde sie erstmal abgetrocknet und dann geschah etwas wirklich schönes. Holly tobte schwanzwedelnd durch die Wohnung! Sie hüpfte und wedelte - man sah ihr richtig an: Das ist Lebensfreude pur!! Wir hatten unsere Kleine vorher noch nie so übermütig gesehen. :) <3
Holly legte sich danach auf ihre Matte, direkt vor die Terrassentür und ließ sich von der Sonne trocknen. Danach schlief sie eigentlich den ganzen Nachmittag bzw. chillte in der Sonne. Gegen Abend beschlossen wir, da die Sonne immer noch schien, einen weiteren Spaziergang zu machen.
Holly lief schon vollkommen sicher den Weg, den wir morgens eingeschlagen hatten. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht.


Das Highlight war dann wirklich, als Holly ins Gras pinkelte. Das war das allererste Mal. Was haben wir das gefeiert!!! :-) :-) :-) (jaaaa, es ist schon irgendwie unhöflich, jemand zu fotographieren, während er sein Geschäft erledigt. Aber wir waren ziemlich weit weg gestanden - die Leine ist lang. Und Holly hat ihr Einverständnis gegeben, das Bild zu posten :-D )


Zu Hause vergnügte sich Holly natürlich wieder mit ihrem Rätsel-Spiel. Das hatte sie sich aber auch verdient. Wir sind riesig stolz, denn wir mussten heute den ganzen Tag nichts aufwischen oder wegräumen!!!




2 Kommentare:

  1. Danke fürs teilen. Ich lese sehr gerne die Geschichten von Holly und freue mich sehr darüber, dass sie es so gut bei euch getroffen hat.

    AntwortenLöschen
  2. Dem kann ich mich nur anschließen!

    AntwortenLöschen