Hollys Blog, ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Laborbeagle.
Hier erfahrt ihr in unregelmäßigen Abständen von Frauchen (Eva) und Herrchen (Chris) über das Leben von Holly nach ihrem Aufenthalt im Labor.

Samstag, 16. Mai 2020

Es wird nie langweilig....

Endlich melden wir uns mal wieder zurück mit Hollys neuesten Aktionen :-) Wie bereits erwähnt verfügt unser Beagle über eine außerordentlich großes Aktivitätsniveau. Da wir Holly aber nicht ohne Leine laufen lassen können, bleibt vorerst nur der Garten zum Toben. Um ihren Aktionsradius etwas zu erweitern, haben wir eine 20-Meter-Schleppleine erstanden.

Das ist mehr Leine als Hund :-D :-D :-D

Vor kurzem wurden wir von eigenartigen Geräuschen geweckt, die wir so noch nie zuvor gehört hatten. Es war eine Mischung aus Würgen und Grunzen. Herrchen hat sofort das Licht eingeschaltet, in der Meinung, dass Holly in unser Schlafzimmer brechen würde. Weit gefehlt. Holly stand schwanzwedelnd mit den Vorderpfoten auf dem Bett und schien sich mächtig zu freuen. Es war wohl tatsächlich ein Versuch, zu bellen und uns aufzuwecken. :-) :-) :-)

Anfang der Woche hat uns Holly einen mächtigen Schrecken eingejagt. Frauchen war mit ihr bei Oma und Opa (Holly hält sich dort sehr gerne auf, da beide sich immer rührend um sie kümmern, wenn Herrchen und Frauchen in der Arbeit sind. Und sie haben immer beide Hände voll zu tun, da Holly mit Vorliebe Sachen aus dem Haus holt und dann stolz in den Garten trägt - vorzugsweise Besen). Holly erkundete, wie jedesmal den Keller, als Frauchen bemerkte, dass sie etwas im Mund hat und damit knirscht. Frauchen griff ihr in den Mund, um den Fremdkörper rauszuholen und es war: eine zerbrochene Glasscherbe. Da Holly normalerweise unbekannte Sachen nur zerkaut und nicht schluckt, versuchte Herrchen das beinahe hysterische Frauchen zu beruhigen. Holly schien überhaupt nicht zu verstehen, worum es geht. Nachdem alle hundeerfahrenen Freunde von Frauchen kontaktiert worden waren (Tierarzt kam sogar dem Helikopter-Frauchen als etwas too much vor, da Holly im Mund keine Verletzung hatte und es unwahrscheinlich war, dass sie etwas von dem Zeug geschluckt hatte), bekam Holly Sauerkraut. Sauerkraut soll sich um den Fremdkörper wickeln, damit der ausgeschieden werden kann, ohne Verletzungen anzurichten. Wir überlegten erst, ihr Futter dazu zu geben, damit sie es auch frisst. Aber ein Test zeigte: absolut unnötig. Unser boarischer Beagle fährt total auf Sauerkraut ab. :-D :-D :-D Das bekam sie dann zwei Tage und es ging ihr anhaltend sehr gut. Wahrscheinlich hätte auch das Sauerkraut nicht sein müssen, aber Holly fand es super.

Typisch bayrisch eine Brezel (keine echte, sondern extra für Hunde :-D )
 Um Holly ein besseres Rein- und Raus zu ermöglichen, hat Herrchen heute extra Auflagen auf der Gittertreppe vom Balkon zum Garten angebracht. So kann Holly diese jetzt auch runter (und nicht nur rauf) und genießt es sichtlich, zwischen drinnen und draußen zu wechseln. Sie fetzt regelmäßig durch den Garten, inzwischen "überspringt" sie das Blumenbeet, da sie so eine Geschwindigkeit drauf hat, dass ihr das mit Leichtigkeit gelingt.

Ihr absoluter Favorit sind nach wie vor Herrchens Schuhe. Die können keine Sekunde unbemerkt in der Garderobe stehen, bis Holly sie holt und neben ihren Platz trägt. Leider gibt es kein Bild davor, aber es war zum Schreien, als Holly ihren Kopf in Herrchens Straßenschuhe gesteckt hat und so damit rumgelaufen ist (Holly ist wirklich klein und Herrchen hat Schuhgröße 46/47). Falls sie es wieder einmal machen sollte, werden wir versuchen, es zu fotographieren.

Wie immer folgen nun ein paar Bilder:
Holly mit Herrchens Fliege <3
mürrischer Teenagerblick
Einer ihrer Lieblingschilloutplätze - natürlich umgeben von ganz viele Schuhen, die sie sich geholt hat
Mal wieder ein Werk des Beagles. "Gebt mir gefälligst mehr zu Essen!!!"
Holly spielt mit ihrem Kuscheltier
"Juhuuuuuuuu! Herrchen ist da!!!"
Der Futterball ist super!
Hier bekommt Holly gerade von Frauchens Nichte und Neffe Harry Potter vorgelesen - das gefällt ihr immer gut!
"Wer ist denn das?"
Holly wird von Herrchen gebürstet
"Es wäre mal wieder Zeit für ein Leckerli!"
Unser müdes Schätzchen <3 <3 <3